Firma Herding | August-Borsig-Str. 3 | Amberg
(Google Maps)
13:00

Liebe Wirtschaftsjunioren,

gerne laden wir Euch zu folgender Veranstaltung der Wirtschaftsjunioren Amberg hin:

Viele der Management-Praktiken basieren auf Überlegungen aus einer Zeit, in der die Märkte stillhielten. Die Dynamik – also der Grad an Überraschungen – war damals überschaubar. So war es vertretbar „jede Farbe, solange es schwarz ist“ anzubieten. Es war nur folgerichtig Effizienz als oberstes Ziel anzustreben.

Heute ist das selbstverständlich anders. Neben dem weiter geltenden Kostendruck gilt es immer mehr mit Dynamik umzugehen. Die klassische BWL- und Management-Lehre stoßen an Grenzen. Es drängt sich die Frage auf wie eine alternative Management-Sicht aussehen könnte.

Darüber werden wir sprechen in der Denkwerkstatt für Manager. Wir werden alternative Perspektiven auf Situation und sogar auf die eigene Organisation geben. Mit dem Ziel den Job des Managers noch wirksamer wahrnehmen zu können.

Das Beste daran, es gibt direkt ein Anschauungsobjekt. Die Firma Herding GmbH Filtertechnik. Sie machen viele Dinge anders. Nicht als Selbstzweck, sondern um Wettbewerbsfähig in einer hoch dynamischen Welt zu sein.

 

Ablauf: 

13:00 Uhr - gemeinsames Welcome

13:30 Uhr - offizieller Beginn

16:00 Uhr - Ende

Im Anschluss get together mit Häppchen  

 

Anmeldung bitte bis 15.11.2023 direkt an Frau Kathleen Völkel unter: voelkel@regensburg. ihk.de oder 09621/916593-11.

Kontakt: