digitales Seminar "Digital Leadership" am 17.06.2020

Zeit:
18:30 Uhr - 20 Uhr
Beschreibung:

 

Digital Leadership | Führen auf Distanz

Im Kontext der Digitalisierung verändert sich Führung grundlegend und Digital Leadership wird zunehmend relevant für Führungskräfte.

Führung ist schon schwierig genug, virtuelle Führung ist noch einmal deutlich komplexer. Folgenden Fragen wollen wir in unserem Online-Seminar auf den Grund gehen:
- Wie führe ich mein Team, wenn meine MitarbeiterInnen und ich komplett remote arbeiten?
- Welche Teamroutinen sind wichtig, welche Spielregeln benötigen wir, um im Home-Office produktiv zu arbeiten und dabei das Teamgefühl bestehen bleibt?
- Welche konkreten Tools unterstützen beim Führen auf Distanz?

Über die Referenten:
Simone Engelhard und Simon Qualmann sind geschäftsführende Gesellschafter der [lernglust], die sie nach ihrer 2-jährigen Weltreise gemeinsam gegründet haben. Sie beschäftigen sich mit den Themen „(Digitales) Lernen im Unternehmen“ und „Personalentwicklung in Zeiten digitaler Transformation“. Hierbei sind sie als Unternehmensbegleiter, Lernexperten und Speaker tätig.
Mit all diesen Erfahrungen als Personalentwickler, Weltreisende und Gründer wollen sie jetzt den nächsten Lernschritt gehen. Mit ihrem eigenen Business machen sie den «Glust» und die Leidenschaft für‘s Lernen im unternehmerischen Kontext sichtbar.


Das Seminar wird über Zoom stattfinden.

Link: https://us02web.zoom.us/j/82029644840?pwd=RTZBbWdSMHpQaFZhYmR0RVdISXhVZz09 

Das entsprechende Passwort wird den Teilnehmern kurz vor dem Termin übermittelt!

 

 

 

Kontakt:
Manuel Lischka (Birgit Dinauer)
Telefon: +49 9431 79805-0
E-Mail an Manuel Lischka (Birgit Dinauer) senden